Bundestagsabgeordnete Patricia Lips zu Besuch

Geschrieben am

Frau Patricia Lips MdB (CDU), direkt gewählte Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Odenwald, besuchte uns am 02. August 2017. Nach angeregten Gesprächen sagte sie zu, sich für die Belange der Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen einzusetzen. Bei den Gesprächen ging es vornehmlich um Fachkräftemangel in der Branche sowie die Aus- und Weiterbildung, auf die wir in unserem Unternehmen besonderen Wert legen. Die duale Ausbildung ist auch Frau Lips, die Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Bildung, Forschung & Technikfolgenabschätzung ist, ein besonderes Anliegen.

„Durch das Politikerpraktikum habe ich den unglaublich vielseitigen Beruf des Landschaftsgärtners hautnah kennen gelernt. Ich freue mich, dass wir so engagierte mittelständische Familienbetriebe wie die Fa. Stenger in unserer Region haben, die mit ihren 6 Auszubildenden Beachtliches leistet für die Nachwuchs- und Fachkräftesicherung. Dies zeigt eindrucksvoll: Der Mittelstand bietet den jungen Auszubildenden attraktive Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten.“, lobte Patricia Lips die Leistungen unseres Unternehmens in der Ausbildung und die aktuellen Ausbildungszahlen.

Das Praktikum beinhaltete auch einen praktischen Teil: So begleitete uns Patricia Lips zu zwei verschiedenen Baustellen und konnte dadurch auch die Auszubildenden kennen lernen und sich mit unseren Mitarbeitern austauschen.