Wir bilden Gärtner/-innen mit Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau aus. Dabei achten wir bereits im Vorfeld darauf, ob der oder die Auszubildende, das Berufsbild und unser Betrieb zusammen passen. Dies geschieht während eines Praktikums in unserem Betrieb. Da das Berufsbild des Landschaftsgärtners vielfältig ist, wollen wir sichergehen, dass unsere Auszubildende Spaß an ihrer Arbeit haben.

Während der Ausbildung erhalten unsere Auszubildende Einblick in das gesamte Spektrum des Garten- und Landschaftsbaus: von Stein- und Holzarbeiten über Pflaster- und Pflegearbeiten bis hin zu gestalterischen Lösungen. Auf der firmeneigenen Baumschule lernen sie Pflanzenkunde.

Für hervorragende Leistungen in der Ausbildung erhielten wir bereits zum 4. Mal das Ausbildungszertifikat der Bundesanstalt für Arbeit.

Unsere Kunden wünschen Dienstleistung und Service rund um einen schönen Garten oder eine attraktive Außenanlage. Für uns ist Garten- und Landschaftsbau eine Mission, die von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt wird. Um unser vielfältiges Leistungsspektrum erfüllen zu können, stehen engagierte und fachkompetente Mitarbeiter für uns an erster Stelle.

Bewerben Sie sich per Email an info@stenger-gartenbau.de